Praktikumsmöglichkeiten im Bachelorstudiengang Public-Management am Regierungspäsidium Tübingen
Gehobener Verwaltungsdienst
Praxisphase - insgesamt 14 Monate:
15.07. bis 15.09. des Folgejahres
Die praktische Ausbildung gliedert sich in vier jeweils mindestens drei Monate andauernde Module in denen vier von fünf Vertiefungsschwerpunkten (Organisation, Personal und Information / Ordnungsverwaltung / Leistungsverwaltung / Wirtschaft und Finanzen, öffentliche Betriebe / Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor) in Folge ausgebildet werden. Die Praxiszeit findet grundsätzlich bei Ausbildungsstellen nach § 3 A-PrOVw gD statt.
Das Regierungspräsidium Tübingen bietet mehrere Praktikumsstellen pro Praxisphase in verschiedenen Abteilungen und Referaten an.
Die möglichen Bereiche und Vertiefungsschwerpunkte finden Sie hier:
Informationen zu den Praxisbereichen im Bachelorstudium Public Management: Gehobener Verwaltungsdienst (pdf, 133 KB)
Sie wollen sich bewerben?
Bitte senden Sie uns bis zum 15.10. eines jeden Jahres folgende Bewerbungsunterlagen per E-Mail an svenja.just@rpt.bwl.de zu:
- Anschreiben (Bitte teilen Sie uns hier Ihren Einsatzwunsch unter Angabe des gewünschten Zeitraums mit),
- Lebenslauf,
- Zeugnisse.
Ca. Mitte November können wir Ihnen mitteilen, ob Sie die praktische Ausbildung in unserem Hause absolvieren können.