74182 Obersulm-Affaltrach, Schulgasse 3/1

Eingeschossiges Wohnstallhaus mit hangseitig freiliegendem Kellergeschoss und Satteldach. Das Gebäude ist teils massiv in Werkstein, teils als Sichtfachwerk ausgeführt. Der Stalleingang ist mit dem Jahr 1772 bezeichnet. Der Keller dürfte schon aus dem 16. Jahrhundert stammen. In diesem Wohnhaus wurde 1884 der Politiker und Philosoph August Thalheimer geboren. Zu diesem Wohnhaus gehört eine Stallscheune, welche als 1 1/2-geschossiger Fachwerkbau im 18. Jahrhundert entstanden ist. Die Hofanlage stellt als Sachgesamtheit ein Kulturdenkmal gem. § 2 DSchG dar.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Obersulm
Berhardstraße 1
74182 Obersulm-Affaltrach
07130 28-0
gemeinde@obersulm.de

 

Das Angebot liegt im Landkreis Heilbronn
 

Das Objekt

Zentral in der Ortsmitte

Grundstücksgröße:

keine Angaben

Wohn-/Nutzfläche:

keine Angaben

Mögliche Nutzung:

Wohnnutzung (Scheune als Lager bzw. Garagennutzung denkbar)

Baulicher Zustand:

Das Dach wurde erst ind en letzten Jahren neue gedeckt und zeigt keine Schäden. Im Inneren des Gebäudes sind Instandsetzungsmaßnahmen nötig.

Kaufpreis:

Verhandlungssache