Seit Montag., 24 Juli 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen die Fahrbahn der B 32 zwischen Gauselfingen und Gammertingen, einschließlich der Ortsdurchfahrt Neufra, in zwei Bauabschnitten erneuern.
Aufgrund zusätzlicher Arbeiten für die Strom- und Breitbandversorgung in der Ortsdurchfahrt von Neufra haben sich die Arbeiten im ersten Bauabschnitt verzögert. Daher konnte mit dem Abschnitt zwischen Neufra und dem Kreisverkehr Europastraße bei Gammertingen erst am Donnerstag, 08. August 2024, begonnen werden. Dadurch verlängert sich die Gesamtbauzeit um rund zwei Wochen. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, werden die Arbeiten voraussichtlich bis Freitag, 06. September 2024, abgeschlossen.
Verkehrsführung:
Der Abschnitt ist während der Bauzeit voll gesperrt. Der überörtliche Verkehr der B32 wird weiträumig umgeleitet. Die Umleitung erfolgt weiterhin von Gammertingen kommend über die B 313 nach Mägerkingen, dann, über die L 385, die K 6768 und die K 7160 zur B 32 in Gauselfingen. Die Gegenrichtung ist in umgekehrter Richtung auf dem gleichen Streckenzug ausgewiesen.
Der Verkehr aus Richtung Bitz kommend, wird über die K 8206/K7175 nach Harthausen und weiter über die L 415 nach Veringenstadt zur B 32 geführt.
Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.
Weitere Informationen
Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können im Internet unter https://verkehrsinfo-bw.de/baustellen abgerufen werden.
Hinweis für die Redaktionen
Für Fragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Frau Sabrina Lorenz, Pressesprecherin, Telefon: 07071/757-3078, gerne zur Verfügung.