Informationen in leichter Sprache
Diese Internetseite ist in leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache heißt:
- Alle Menschen können den Text gut lesen.
- Alle Menschen können den Text gut verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lernschwierigkeiten,
- Menschen, die nicht gut sehen können,
- Menschen, die nicht so gut lesen können,
- Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können.
Auf dieser Internetseite erhalten Sie Informationen:
- über unsere Arbeit
- und wie Sie sich auf dieser Seite zurecht finden.
- Wir verwenden manchmal auch schwere Wörter. Sie werden im Wörterbuch erklärt.
Wenn Sie ein schweres Wort einfach erklärt haben wollen, können Sie sich gerne bei uns melden.
Schreiben Sie dann eine E-Mail an Aktuelles@rpt.bwl.de. Dann erklären wir das Wort im Wörterbuch.


Auf der Internetseite zurechtfinden
Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.

Wörterbuch
Leistungen des Regierungspräsidiums einfach erklärt

Das Regierungs-Präsidium als Arbeit-Geber
Auf dieser Seite können Sie lesen:
Welche Vorteile gibt es, wenn Sie bei uns arbeiten?
Das Regierungs-Präsidium als Arbeit-Geber

Sie benötigen eine Apostille oder Beglaubigung einer Urkunde? Wir helfen Ihnen weiter.
Wir helfen Ihnen weiter.
So bestellen Sie eine Apostille oder eine Beglaubigung einer Urkunde

Sie interessieren sich für eine Ausbildung als Haus-Wirtschafter oder Haus-Wirtschafterin?
Was arbeitet ein Haus-Wirtschafter?
Was arbeitet eine Haus-Wirtschafterin?
Wie sieht die Ausbildung aus?
