Veranstaltung mit Arne Rautenberg

10.06. - 14.06.2024

Tourenplanung

Arne Rautenberg

wurde 1967 in Kiel geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Neueren Deutschen Literaturwissenschaft und Volkskunde lebt Arne Rautenberg seit 2000 als freier Schriftsteller und Künstler in seiner Geburtsstadt.
Sein literarisches Hauptbetätigungsfeld ist die Lyrik. Seine Gedichte sind in mehreren Büchern, zahlreichen Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften erschienen. Zudem sind viele seiner Gedichte in Schulbücher aufgenommen worden. 2013 erhielt Arne Rautenberg die Liliencron-Poetik-Dozentur und 2016 mit dem Josef- Guggenmos-Preis den ersten Preis für Kinderlyrik, der je in Deutschland vergeben wurde. 2017 wurde er in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung gewählt und 2018 in die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2020 bekam er den Kulturpreis der Stadt Kiel verliehen und 2022 den Rompreis der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo.

https://arnerautenberg.de


Programmauswahl

2. - 5. Klasse

Nach oben

Tourenplanung / Termine

Montag,
10.06.2024

Dienstag,
11.06.2024

Mittwoch,
12.06.2024

Donnerstag,
13.06.2024

Freitag,
14.06.2024

     
     
     

Nach oben