B 463 Zusatzfahrstreifen zwischen Balingen und Laufen, Bauabschnitt 2

IN PLANUNG

Kontakt

Regierungspräsidium Tübingen
Referat 44

 

Zahlen & Fakten

Gesamtlänge  ca. 2,50 km
Querschnitt  RQ 11,5+
Anschlüsse  Anschlussstelle Hurdnagelstraße
Kosten  ca. 26 Mio. Euro
Verkehrsprognose für das Jahr 2030 
– 33.000 Kfz/24h SV-Anteil 7,8 %, westlich Hurdnagelstraße
– 26.100 Kfz/24h SV-Anteil 8,4 %, östlich Hurdnagelstraße

Aktueller Stand

Die Maßnahme befindet sich in der Entwurfsplanung.


 

Rund um das Projekt

Ausgangslage

Der Entwurf umfasst den Anbau eines Zusatzfahrstreifens an die B 463 von Albstadt in Richtung Balingen zwischen den Anschlussstellen Weilstetten und Dürrwangen. Alle auf diesem Bauabschnitt vorhandenen Brücken (6 Bauwerke) werden im Zuge dieser Maßnahme erneuert (Ersatzneubauten).

Parallel dazu plant die Stadt Balingen den Ausbau der kreuzenden Hurdnagelstraße, die über eine neu hinzukommende Anschlussstelle an die B 463 angebunden wird.

Pläne und Unterlagen auf einen Klick

TitelDateitypGröße
Link auf Datei: Übersichtslageplan pdf 1 MB

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Pressemitteilungen

TitelDatumDateitypGröße
Link auf Datei: Baugrunduntersuchungen am 20. und 21. März 2023 14.03.2023 pdf 218 KB