Pressemitteilung

B 295: Fahrbahnsanierung zwischen Calw-Althengstett

​Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 25. Juni 2018 die Fahrbahn der Bundesstraße 295 zwischen Calw und Althengstett von der Fußgängerbrücke bei Heumaden bis zur Einmündung der Kreisstraße 4310 bei Althengstett saniert.

Zum Aufbringen der Asphaltdeckschicht und der Fahrbahnmarkierung im zweiten Bauabschnitt muss die B 295 zwischen Calw und Althengstett von Freitag, 31. August 2018, 19.00 Uhr, bis Montag, 3. September 2018, 09.00 Uhr, für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Verkehr wird überörtlich umgeleitet.

Im Anschluss an die Vollsperrung wird die Bundesstraße bis Freitag 7. September 2018 für erforderliche Restarbeiten halbseitig gesperrt. Für den Verkehr wird eine Einbahnregelung von Calw in Richtung Althengstett eingerichtet. Am Abend des 7. September 2018 sollen die Verkehrsbeschränkungen dann drei Wochen früher als ursprünglich geplant aufgehoben werden.

Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme belaufen sich auf rund eine Million Euro und werden vom Bund getragen.

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter

www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

https://www.svz-bw.de.