75438 Knittlingen-Feudenstein, Kirchstr. 5/1

Das Wohnhaus, ein traufständiger Fachwerkbau wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Die südlich gelegene Scheune ist zugehörig. Die Objekte sind Kulturdenkmale nach § 2 Denkmalschutzgesetz Baden-Württemberg.

Das Haus ist als Doppelhaushälfte nach Wohneigentumsgesetz (WEG) ausgewiesen (Miteigentumsanteil). Es besteht die Möglichkeit, das Obergeschoss auszubauen. Das Untergeschoss ist bereits als Wohnung ausgebaut. Diese wurde 1991 modernisiert. Der Keller ist sanierungsbedürftig (Einziehen einer neuen Decke).

Das hintere Haus wurde im Jahr 2000 ausgebaut und mit einer Terrasse versehen. Es ist vermietet.

Der Hof ist gepflastert.

Es handelt sich um ein Hanggrundstück. Die Scheune wurde in den Hang hineingebaut. Eine Schadenskartierung liegt vor.

Einstellungsdatum: 08.11.2019

Kontakt

Frau
Sylvana Zeltner
Loheweg 13
91056 Erlangen
syzeltner@aol.com

Das Objekt

Lage

Das Objekt liegt im Ortskern von Feudenstein in der Nähe der Kirche.


Objekt

Grundstück: 425 m²

Nutzfläche: 130 m²

derzeitige Nutzung: Wohnen, teilweise vermietet

Zustand: Sanierungsbedürftig

Kaufpreis: 129.000,00 €


Hier können Sie sich ein Bild machen!