72250 Freudenstadt-Wittlensweiler, Ortsstraße 8

Die ehemalige Hofanlage, die 1852 bezeichnet ist, ist ein Kulturdenkmal nach § 2 Denkmalschutzgesetz Baden-Württemberg. Der Fachwerkbau mit Abmessung 22,5 m x 13,5 m steht auf einem massiven Untergeschoss. Das Obergeschoss mit Zwerchgiebel hat Holzverschindelung bzw. Bretterverschalung. Der Wohnteil wurde 1992/93 komplett saniert und dabei in eine Vierzimmerwohnung sowie drei Einzimmerwohnungen mit jeweiligem Bad aufgeteilt. Geheizt wird überwiegend mit Nachtspeicheröfen bzw. zentral versorgtem Ölofen. Erdgasanschluss ist möglich. Die ehemaligen Stallungen im Untergeschoss wurden zu Abstellräumen und einem Gemeinschaftsraum ausgebaut. Die gesamten Versorgungs- und Abwasserleitungen einschließlich Elektrik wurden erneuert.. Der Ausbau des Ökonomieteils ist denkbar. Am Ökonomieteil angebaut sind 3 Garagen mit vorliegendem Stellplatz.

Kontakt

Lutz Steinwand
Höhenweg 16
72250 Freudenstadt-Wittlensweiler
Telefon: 07441 83 84 5
elu.stonewall@t-online.de

Das Objekt

Lage

Sonnige Lage in der Ortsmitte; die Entfernung zur Stadtmitte Freudenstadt beträgt 3 km.


Objekt

Grundstücksgröße:  545 qm

Wohnfläche: 199 qm

Mögliche Nutzung: Wohnen, Lagern, 3 Garagen

Baulicher Zustand: Fassade renovierungsbedürftig. 

Kaufpreis: Verhandlungssache


Hier können Sie sich ein Bild machen!