71665 Vaihingen/Enz-Rosswag, Sankt-Martin-Strasse 6

Du bist der festen Überzeugung, dass sich nur in einem historischen Fachwerkhaus viel Flair mit modernem Wohnen verbinden lässt. Du bist bereit, außer dem Kaufpreis noch zusätzlich viel Geld in die Hand zu nehmen, damit Du hier mit Deiner Familie wohnen kannst. Du schätzt es, viel Fläche zur Verfügung zu haben: sofort zum Wohnen, vielleicht später noch zusätzlich auszubauen, und gaaanz viel Fläche für Lagerung und sperrige Hobbys. Die beste Idee wäre hier, die ursprüngliche Nutzung zumindest in einem gewissen Rahmen wieder aufleben zu lassen: vielleicht willst Du dich als Nebenerwerbslandwirt oder als Wengerter versuchen? Der Gewölbekeller freut sich auf wieder gefüllte Fässer!

Toll sind hier auch die Freiflächen, ein großer Hof verbindet den Nutzgarten mit reichlich Flächen auf der einen Seite und den kleineren Garten mit Hühnerstall auf der anderen Seite.

Die Scheune ist in einem sehr guten Zustand und könnte evtl. ebenfalls ausgebaut werden, wenn das mit der Landwirtschaft doch eher nicht in Frage kommt und Du über zusätzliche Einnahmequellen nachdenkst. Roßwag ist ein Touristenmagnet.

Schreib eine Mail an den Makler und er schickt Dir den Link zu einem digitalen Rundgang, damit Du einen noch besseren Eindruck von deinem Traumhaus bekommen kannst.

Alles weitere dann gerne telefonisch.

Kontakt

Ehrenberg Immobilien GmbH
Herr Horst Ehrenberg
Hans-Krieg-Straße 8
71665 Vaihingen/Enz
+49 7042 8131453
ehrenberg@ehrenberg-immobilien.de

 

Das Angebot liegt im Landkreis Ludwigsburg

Das Objekt

Lage

Mitten in einem historischen Kern so ein Grundstück zu ergattern, gehört zu den wenigen Ausnahmefällen auf dem Markt. Zu Fuß bekommst du in zwei Gehminuten: bei Birgit im SPARladen deine täglichen Einkäufe, in drei Lokalen von italienisch über gut bürgerlich bis zu einem Michelin-Stern kulinarischen Genuß, frische Luft und Wasser in den Enzauen, viel Sonne und frischen Wind um die Nase in den Weinbergen, warmherzige Menschen im schönsten Teilort Vaihingens.

Objektdaten

Erbaut:

1700

Grundstücksgröße:

470 qm

Wohn-/Nutzfläche:

160 qm

Derzeitige Nutzung:

Wohnhaus

Mögliche Nutzung:

keine Angaben

Baulicher Zustand:

renovierungsbedürftig

Kaufpreis:

370.000 Euro

 

Eingestellt am: 30.11.2023