Seit Mitte Mai 2019 finden im Zuge des ersten Bauabschnittes der Baumaßnahme „B 463, Westtangente Pforzheim“ die Bauleistungen für die Rohbauarbeiten des Arlinger Tunnels statt. Zwischenzeitlich konnten rund zwei Drittel des bergmännischen Vortriebs abgeschlossen werden.
Ab morgen, 14. Juli 2020, wird die Baustelle im Bereich des Abluftschachtes für die Betriebszentrale Mitte des Tunnelbauwerks eingerichtet. Das Baufeld liegt in Verlängerung der Belchenstraße im unmittelbaren Bereich eines Wirtschaftsweges. Aufgrund der geringen Durchfahrtsbreite müssen daher morgen, 14. Juli 2020, im Übergangsbereich von der Belchenstraße auf den Wirtschaftsweg am Ortsrand beidseitig Halteverbotsschilder aufgestellt werden.
Für die Herstellung der Baugrube des Abluftschachtes und um den gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitsraum einhalten zu können, muss der Wirtschaftsweg dann ab Montag, 20.07.2020, nach der Zufahrt Pfaffenäckerweg vom Wohngebiet kommend für den Verkehr gesperrt werden. Die im Baufeld liegenden Flurstücke können weiterhin über die parallel verlaufenden Wirtschaftswege angefahren werden. Der Baustellenverkehr wird sich auf einzelne wenige Fahrzeuge am Tag beschränken.
Weitere Informationen zum Projekt „B 463, Westtangente Pforzheim, 1. Bauabschnitt“ finden sich auf der Homepage des Regierungspräsidiums Karlsruhe unter
B 463 Westtangente Pforzheim
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter
www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden- Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung