Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden ab Montag, 6. Juli 2020, auf der Landesstraße 1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen Sanierungsarbeiten zur Fahrbahnerneuerung durchgeführt. Die Landesstraße muss dafür bis voraussichtlich 11. September 2020 voll gesperrt werden.
Die Erhaltungsmaßnahme gliedert sich in drei Abschnitte. Der erste Bauabschnitt umfasst die Sanierung der Strecke vom neuen Kreisverkehr „In den Waldäckern“ bis zur Industriestraße. Der zweite Abschnitt beinhaltet den Bereich zwischen der Industriestraße und der Zufahrt zur Firma Mahle. Im dritten Bauabschnitt wird die Strecke von der Firma Mahle bis zum Anschluss Lienzingen nördlich der B 35 saniert.
Im Zuge der Erhaltungsmaßnahme werden rund 24.000 Quadratmeter Straßenfläche auf einer Länge von rund drei Kilometern grundhaft saniert. Die Kosten sind mit 1,3 Millionen Euro veranschlagt und werden vom Land getragen.
Für alle Bauphasen wird eine überörtliche Umleitung über die B 10 und die B 35 (Illinger Eck) eingerichtet. Der öffentliche Busverkehr wird umgeleitet. Um Beachtung des Fahrplanaushang an den Haltestellen beziehungsweise den geänderten Fahrplan im Internet wird gebeten.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter
www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden- Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung