Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden seit letzter Woche (18. Juni 2020) im Zuge der L 370 an der Rottenburger Straße 2 bis 9 in Horb-Mühlen unter halbseitiger Sperrung der Straße vorbereitende Erdarbeiten für den geplanten Ersatzneubau der dort vorhandenen Stützwand ausgeführt. Wie geplant werden nun am Samstag, 27. Juni 2020, die Betonfertigteile der neuen Stützwand in die Baugrube eingehoben. Hierzu muss die Ortsdurchfahrt Horb-Mühlen in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Die Arbeiten können voraussichtlich am späten Nachmittag desselben Tages abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben werden.
Der Verkehr wird über die L 395 über Mühringen umgeleitet.
Die abschließenden Bauarbeiten werden dann unter wiederum halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage bis zum 8. Juli 2020 beendet.
Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen ca. 150.000 € und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter
www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden- Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung