Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab dem 26. August 2019 der Kreisverkehrsplatz der Landesstraße 621 und der Kreisstraße 4531 bei Ispringen saniert. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der L 621, wofür die Zufahrtsäste der K 4531 von Ispringen und Göbrichen kommend voll gesperrt werden. Für die Sanierung des Kreisverkehrs sind rund fünf Wochen Bauzeit veranschlagt.
Der Verkehr aus Richtung Neulingen-Göbrichen wird während der Sperrung ab dem Kreisverkehrsplatz K 4530/K 4531 über die K 4530 und die B 294 durch Pforzheim auf die L 570 nach Ispringen umgeleitet. Der Gegenverkehr wird über den gleichen Streckenzug umgeleitet.
Der Verkehr aus Richtung Eisingen wird über die L 621 sowie die B 294 durch Pforzheim auf die L 570 nach Ispringen geleitet. Der Gegenverkehr wird über den gleichen Streckenzug umgeleitet. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Die Maßnahme umfasst die Erneuerung des gesamten Asphaltaufbaus sowie der Bordsteine und Schutzplanken. Insgesamt werden rund 2.000 m² Asphaltdeck-, Binder- und Tragschicht erneuert.
Die Kosten der Maßnahme in Höhe von rund 300.000 Euro werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung