Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Abteilung 7 »Pressemitteilung
RP Stuttgart, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    01.03.2019
    Dr. Georg Müller wird zum 1. August 2019 neuer Leiter des An-dreae-Gymnasiums in Herrenberg (Landkreis Böblingen)

    Das Andreae-Gymnasium Herrenberg bekommt zum 1. August 2019 einen neuen Schulleiter. Dr. Georg Müller tritt die Nachfolge von Dr. Gudrun Schickler an, die in die Schulverwaltung wechselt.

    Dr. Müller, 1960 in Schwäbisch Gmünd geboren, studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Fächer Biologie, Geschichte und Sport. Im Jahr 2000 wurde er im Fach Geschichte von der Universität Stuttgart zum Dr. phil. promoviert. Nach seinem Ersten Staatsexamen war Dr. Müller einige Jahre bei der Stadt Stuttgart im Presse- und Hauptamt beschäftigt. Außerdem besuchte er die Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg, bevor er sein Referendariat an Gymnasien in Weil der Stadt und Renningen absolvierte. Nach dem Zweiten Staatsexamen unterrichtete er zunächst in Hechingen und danach mehrere Jahre in Schulen im Land Hessen. 

    Der Wechsel nach Baden-Württemberg ist zum Ende des Schuljahres möglich, sodass Dr. Müller zum 1. August 2019 seinen Dienst in Herrenberg antreten wird.