Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Abteilung 7 »Aktuelle Meldung
RP Karlsruhe, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    17.12.2020
    17.12.2020 | Land fördert Schulbauprojekte mit über 100 Millionen Euro

    „Zielgerichtete Förderprogramme für Schulgebäude schaffen zeitgemäßes Lehren und Lernen“, sagt Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Daher unterstützt das Land im Jahr 2020 fast 80 Schulbauprojekte an öffentlichen Schulen mit 100 Millionen Euro. Dazu kommen knapp 15 Millionen Euro für 31 Bauprojekte von Ganztagsschulen.

    „Damit Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler zeitgemäß lehren und lernen können, brauchen sie ein modernes und zeitgemäßes Lehr- und Lernumfeld. Dies fördern wir durch zielgerichtete und zukunftsorientierte Programme – insbesondere für Baumaßnahmen, die Ganztagsangeboten zugutekommen“, sagt Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Daher unterstützt das Land im Jahr 2020 aus dem Schulbauförderungsprogramm 78 Schulhausprojekte an öffentlichen Schulen mit einer Summe von 100 Millionen Euro. Dazu kommen knapp 15 Millionen Euro für 31 Bauprojekte von Ganztagsschulen.

    ... Mehr in der Pressemitteilung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vom 16.12.2020.