Pressemitteilung

B 45 Umbau am Krähbuckel mit Fahrbahndeckenerneuerung im Zuge der Ortsumfahrung Mauer - Verlängerung der Vollsperrung bis zum 27.11.2019

​Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe haben am im Oktober 2019 die Arbeiten zum Umbau der B 45 zwischen Mauer und Wiesenbach am Krähbuckel begonnen. Die abschließenden Arbeiten finden seit dem 12. November 2019 unter Vollsperrung des Streckenabschnitts statt. Die Vollsperrung kann am Mittwoch, 27. November 2019, im Laufe des Vormittags aufgehoben werden, so dass die Strecke wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar sein wird.

Da bei der Aufstellung der Umleitungsbeschilderung zu Beginn der Vollsperrung Schwierigkeiten aufgetreten sind, konnten die Bauarbeiten im Schutz der Vollsperrung erst mit einem Tag Verzögerung beginnen. Zusätzlich hat sich der Umfang der Arbeiten an den Schutzeinrichtungen (Leitplanken) erhöht. Die damit einhergehenden Zeitverluste konnten nicht kompensiert werden, so dass sich die Vollsperrung gegenüber der ursprünglichen Planung um zwei Arbeitstage verlängert. Nach Abschluss der Asphaltarbeiten am heutigen Donnerstag, 21. November, wird ab dem morgigen Freitag, 22. November, mit den Arbeiten an den Schutzeinrichtungen in der Fahrbahnmitte und am Fahrbahnrand begonnen. Diese werden bis Dienstag, 26. November, andauern. Am Montag, 25. November, werden zudem die Arbeiten zur Fahrbahnmarkierung durchgeführt.

Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.

Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.baustellen-bw.de. Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

https://www.svz-bw.de.