Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Abteilung 7 »Pressemitteilung
RP Stuttgart, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    10.09.2018
    Johannes Smolka ist seit 8. September 2018 neuer Leiter des Schlossgymnasiums Künzelsau
     Bestellung von Herr Smolka zum neuen Schulleiter des Schlossgymnasiums Künzelsau (Foto: RPS)

    Das Schlossgymnasium Künzelsau hat einen neuen Schulleiter. Herr Johannes Smolka tritt die Nachfolge von Herrn Dieter Hummel an, der zum Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand ging. 

    Der neue Schulleiter erhielt seine Bestellungsurkunde am vergangenen Samstag, 8. September, im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz zum Schuljahresanfang von der zuständigen Referentin im Regierungspräsidium Stuttgart, Dr. Gudrun Schickler. 

    Der 1974 in Hamburg geborene Johannes Smolka studierte in Heidelberg und Salt Lake City Englisch und Geographie sowie im Beifach Geschichte auf Gymnasiallehramt. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen am Seminar Heilbronn wurde er 2004 in den Schuldienst eingestellt und unterrichtete seitdem am Schlossgymnasium in Künzelsau. Dort wirkte er seit 2006 auch als Rektoratsassistent und seit 2007 als Oberstufenberater. Seit 2008 war Smolka zudem Fachberater für das Fach Geographie am Regierungspräsidium Stuttgart. 


    Übergabe der Bestellungsurkunde durch Frau Dr. Schickler (Foto: RPS)