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Antragsverfahren/-formulare

Programm des Ministeriums für Soziales und Integration zur Förderung des Integrationsmanagements in den Kommunen

Mit dem Pakt für Integration unterstützt das Land die baden-württembergischen Kommunen bei der Integration von Geflüchteten in der Anschlussunterbringung.
Kernstück der Integrationsmaßnahmen ist die Finanzierung von Integrationsmanagerinnen und Integrationsmanagern. Diese sollen die Flüchtlinge im Einzelfall bei ihrer Integration vor Ort unterstützen und beraten.

Grundlage der Förderung in Höhe von 60 Prozent des Gesamtvolumens auf vorläufiger Zahlenbasis sind die vorläufigen Hinweise vom 18.07.2017. Diese finden Sie im Download-Bereich.

Antragsberechtigt sind alle Städte, Gemeinden, Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg. Der Förderzeitraum beläuft sich auf 24 Monate. Die weiteren Informationen finden Sie ebenfalls im Download-Bereich.

Hintergrund 

Landesweite Zuständigkeit:

​Regierungspräsidium Stuttgart

Referat 15.2

Dienststelle Wertheim
John-F.-Kennedy-Str. 30
97877 Wertheim

Telefon 09342 900-257
E-Mail integrationsmanagement@
rps.bwl.de