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Lärmschutzbeauftragter für den Flughafen Stuttgart

Hauptaufgaben des Lärmschutzbeauftragten

Alle den Flughafen Stuttgart betreffenden Maßnahmen,

  • die im Rahmen der Luftaufsicht zur Fluglärmbekämpfung und deren Kontrolle dienen
  • sowie dem Schutz gegen Luftverunreinigungen durch Luftfahrzeuge
  • Erarbeitung von Vorschlägen und Verfahren zur Lärmminderung in Zusammenarbeit mit der Flugsicherung, den Luftfahrtunternehmen, dem Flughafenbetreiber sowie den betroffenen Gemeinden.
  • Annahme und Bearbeitung ausschließlich den zivilen Luftverkehr am Flughafen Stuttgart betreffender Fluglärmbeschwerden, sofern ihm die Daten zur Bearbeitung vorliegen. In den Fällen, in denen andere Stellen über die maßgeblichen Daten verfügen (z. B. Deutsche Flugsicherung GmbH oder militärische Behörden), wird der Beschwerdeführer auf die zuständigen Stellen verwiesen.

Folgende Angaben sind bei einer Beschwerde erforderlich: Name, Ort des Ereignisses, Datum und genaue Uhrzeit.

Jahresberichte

  
  
  
46_lsb2016.pdfJahresbericht 2016 für den Flughafen Stuttgart1050 KB
46_lsb2015.pdfJahresbericht 2015 für den Flughafen Stuttgart1478 KB
46_lsb2014.pdfJahresbericht 2014 für den Flughafen Stuttgart1401 KB
46_lsb2013.pdfJahresbericht 2013 für den Flughafen Stuttgart2745 KB
46_lsb2012.pdfJahresbericht 2012 für den Flughafen Stuttgart7730 KB
46_lsb2011.pdfJahresbericht 2011 für den Flughafen Stuttgart2862 KB
46_lsb2010.pdfJahresbericht 2010 für den Flughafen Stuttgart4131 KB
46_lsb2009.pdfJahresbericht 2009 für den Flughafen Stuttgart2339 KB
46_lsb2008.pdfJahresbericht 2008 für den Flughafen Stuttgart3265 KB
46_lsb2007.pdfJahresbericht 2007 für den Flughafen Stuttgart2886 KB

Hintergrund  

Ansprechpartner beim Regierungspräsidium Stuttgart:

Referat 46.2

Lärmschutzbeauftragter
Klaus Peter Siefer
Telefon 0711 9484711
E-Mail lsb@rps.bwl.de