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Referat 72, Quelle RP 2014

Referat 72 - Personal- und Verwaltungsangelegenheiten der Lehrkräfte

Unsere Aufgaben

Wir sind für die Personalverwaltung der insgesamt ca. 24.000 Lehrkräfte an den öffentlichen Grund,- Haupt-, Werkreal-, Real-, Gemeinschaftsschulen und Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren, den allgemein bildenden Gymnasien und den beruflichen Schulen im Regierungsbezirk Tübingen zuständig. Auch Lehrkräfte an entsprechenden Schulen in freier Trägerschaft werden in bestimmten personalrechtlichen Angelegenheiten (wie z. B. Beurlaubung in den Privatschuldienst, Eingruppierungsfragen, Verleihung der Amtsbezeichnung, Versorgungsberechtigung) von uns betreut.

Im Einzelnen

Wir bearbeiten unter anderem folgende Angelegenheiten:
  • Übernahme ins Beamtenverhältnis
  • Abschluss von Arbeitsverträgen
  • Probezeit
  • Beförderungs- und Aufstiegsverfahren
  • Versetzungen und Abordnungen
  • Teilzeitlehraufträge (auch z. B. sog. Sabbatjahr und Altersteilzeit)
  • Deputatsermäßigungen
  • Beurlaubungsanträge
  • Versetzung in den Ruhestand
  • Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Lehrkräfte
  • Dienstunfälle

Referatsleitung

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Martin Frank
Leitender Regierungsdirektor
Telefon 07071 757-2077
E-Mail martin.frank@rpt.bwl.de

Stellvertretung

Albrecht Friedrichsdorf
Regierungsdirektor
Telefon 07071 757-2024
EMail albrecht.friedrichsdorf@
rpt.bwl.de

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