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Referat 72, Quelle RP 2014

Referat 72 - Personal- und Verwaltungsangelegenheiten der Lehrkräfte

Unsere Aufgaben

Wir sind für die Personalverwaltung der insgesamt ca. 21.000 Lehrkräfte an den öffentlichen Grund,- Haupt-, Real- und Sonderschulen, allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen im Regierungsbezirk Tübingen sowie in bestimmten Fällen auch für Lehrkräfte an entsprechenden Schulen in freier Trägerschaft (wie z. B. Beurlaubung in den Privatschuldienst, Eingruppierungsfragen, Verleihung der Amtsbezeichnung, Versorgungsberechtigung) zuständig. Auch Fragen der Lehrereinstellung und Bedarfsplanung gehören zu unserem Aufgabenbereich.

Im Einzelnen

Wir bearbeiten unter anderem folgende  Angelegenheiten:
  • Übernahme ins Beamtenverhältnis
  • Abschluss von Arbeitsverträgen
  • Probezeit
  • Beförderungs- und Aufstiegsverfahren
  • Versetzungen und Abordnungen
  • Teilzeitlehraufträge (auch z. B. sog. Sabbatjahr und Altersteilzeit)
  • Deputatsermäßigungen
  • Beurlaubungsanträge
  • Versetzung in den Ruhestand
  • Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Lehrkräfte
  • Dienstunfälle

Referatsleitung

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Martin Frank
Regierungsdirektor
Telefon 07071 757-2077
E-Mail martin.frank@rpt.bwl.de

Stellvertretung

Albrecht Friedrichsdorf
Regierungsdirektor
Telefon 07071 757-2024
EMail albrecht.friedrichsdorf@
rpt.bwl.de

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